Frühjahrskonzert – Auftritt des „JOMM“
Pünktlich um 19:30 konnte die charmante Moderatorin Nadja Jakobs die Besucher in der proppenvollen Konzertarena zum Konzert der Winzerkapelle Enkirch und des JOMM begrüßen.
Die jungen Musiker und Musikerinnen des JOMM gestalteten den 1. Teil des Abends. Unter der Leitung von Bern Fröhlich spielten die Jugendlichen ein unterhaltsames und anspruchsvolles Konzertprogramm.

 Musikalisch eröffnet wurde der Abend mit dem Stück „Pokemon Theme“, dessen Melodie wohl jeder Junggebliebene kennen dürfte. Die Fans von Harry Potter kamen mit einem Medley aus dem Film „Harry Potter und der Feuerkelch“ auf ihre Kosten.

Bernd Fröhlich hatte seine guten Beziehungen zu Stephan Kronthaler (Oberle) spielen lassen, der u. A. viele Jahren als Klarinettist im Frankfurter Opern- und Museumsorchester aktiv war. Zusammen studierten Orchester und Solist das Klarinettenbravourstück „Fantasy on Themes from Rigoletto“ ein. Dabei sorgte Stephan für begeisternden Applaus des Publikums, welches sichtlich davon beeindruckt war, was ein Profimusiker so alles aus einem Instrument herausholen kann.


Nun wurde es wieder poppiger: Die zurzeit erfolgreichste Musikerin der Welt, Taylor Swift, kam mit ihrem Hit Album „1989“ zu Besuch nach Enkirch. Dass sich aber nicht nur aktuelle Popmusik großer Beliebtheit erfreut, zeigte sich im Anschluss bei „Stevie Wonder in Concert“.
Rufe nach einer Zugabe sorgten dafür, dass das JOMM noch ein weiters Stück spielte: „Wind of Change“ lag auf den Notenpulten. Mit großer Begeisterung spielten die Jugendlichen auch ihr letztes Stück des Abends. Im Hintergrund spielte sich die WK Enkirch schon ein für den 2. Teil des Konzertabends.


Kommentare sind geschlossen.