2018 - Feuerwehrfest - Konzertwiederholung "Summerwine"

Konzert “Summerwine” anlässlich des Feuerwehr-Festes 2018 in Enkirch am Brunnenplatz.

2018 - Feuerwehrfest - Konzertwiederholung "Summerwine"Unser Konzert “Summerwine” wurde am 11. August auf dem Brunnenplatz in Enkirch erneut zur Aufführung gebracht. Bei tollem Wetter und enspannter Atmosphäre startete pünktlich um 19:30 Uhr unser Konzert. Leider konnte die Sängerin Tina Heck am heutigen Abend nicht zusammen mit der Winzerkapelle Enkirch auftreten. Doch auch ohne dieses Highlight war es ein toller Abend. Sabrina Pünderich führte gekonnt und charmant durch das Programm.

Eingeleitet wurde das abwechslungsreiche Programm mit dem Stück “A Summer Place”. Im Anschluss daran kam James Bond (“James Bond 007 – Selection”) zu Besuch auf den Enkircher Brunnenplatz. Im Verlauf des Abends gesellten sich noch Udo Jürgens (“Ich war noch niemals in New York”), Michael Bublee (“Michael Buble in Concert”) sowie Coldplay (“Coldplay on Stage”) dazu. Passend zum Motto des Abends führte die Winzerkapelle natürlich auch das namens gebende Stück “Summerwine” auf.


2018 - Feuerwehrfest - Konzertwiederholung "Summerwine"

2018 - Feuerwehrfest - Konzertwiederholung "Summerwine"

Doch nicht diese Musikgrößen waren die wahren Stars des Abend, sondern die Solisten der Winzerkapelle Enkirch. Mit “When I walk alone” zeigte unser Posaunensatz (Daniel Christ, Hans Dieter Spier und Ingo Knod), wie gefühlvoll man auf einer Posaune spielen kann. Anschließend wollte unser Trompetenregister mit Andrea Fritsch, Thomas & Sebastian Daun zeigen, dass sie dies ebenfalls beherrschen.


Lang anhaltender Applaus und Zugabe Rufe veranlassten die Winzerkapelle sich mit “Thank you for the Music” von ABBA und dem “Radetzky Marsch” vom Publikum zu verabschieden.

Für das leibliche Wohl sorgte dabei die Freiwillige Feuerwehr Enkirch als Veranstalter der beiden Festtage, die unter dem Motto: “Music, Wine and Fire” standen.