2018 – Sommerfest in der Grundschule Enkirch

Sommerfest in der Grundschule Enkirch – Die Winzerkapelle Enkirch war mit einem Informationsstand und einigen Musikern und -innen vertreten.

Am 9. Juni fand das Sommerfest der Grundschule Enkirch statt. Die Winzerkapelle Enkirch nutzte dabei die Gelegenheit, diverse Instrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Tenorhorn und Posaune den Kindern und deren Eltern vorzustellen. Die Neugier und Begeisterung war groß, und die Kinder probierten viele Instrumente aus. Musiklehrer und Profi Saxofonist Thomas Desch, Sebastian & Annalena Daun, Pascal Bautz, Olaf Krieger und vor Allem unser langjähriger Jugendwart Thomas Daun beantworteten die vielen Fragen der Kinder und der Erwachsenen. Dazu zeigten einige unserer JungmusikerInnnen mit kleinen musikalischen Zwischenspielen, was man so alles aus einem Instrument herausholen kann. Jetzt hoffen wir mal darauf, dass einige Kinder ihre Eltern überzeugt bekommen, dass Musikmachen doch ein tolles Hobby wäre.


Ausführliche Informationen zur Jugendausbildung in der Winzerkapelle Enkirch kann man hier finden: INFORMATIONEN JUGENDAUSBILDUNG


INFO: Die Kinder und Eltern wurde darüber informiert, dass Fotoaufnahmen der Veranstaltung auf der Homepage der Winzerkapelle Enkirch veröffentlicht werden und erklärten sich mit der Veröffentlichung auf www.Winzerkapelle-Enkirch.de einverstanden!
Datenschutzerklärung der Winzerkapelle Enkirch


Kommentare sind geschlossen