Nachwuchs der Winzerkapelle zeigt sein Können beim Waldfest auf Kirst.

Insgesamt 9 junge Musiker:innen bereiten sich zur Zeit auf ihren nun schon 2. Auftritt vor.
Mit Hilfe der beiden Instrumentallehrer Thomas Desch (Lehrer für Holzblasinstrumente) und Thorsten Schaaf (Lehrer für Blechblasinstrumente) üben die Jugendlichen einmal wöchentlich verschiedene Stücke ein und lernen so ein Instrument zu beherrschen. Damit werden die wichtigsten Grundlagen geschaffen.
Besondere Momente gibt es dann bei dem Zusammenspiel als Gruppe.
Unsere Jugendleiter Nico Pfaul und Sebastian Daun bringen die Jugendlichen zusammen und dann zeigt es sich, ob alles sich auch so zusammenfügt, wie es einzeln einstudiert wurde. Ganz wichtig dabei ist, dass der Spaß nicht zu kurz dabei kommt!

Die Gruppe setzt sich zur Zeit aus 4 Klarinetten, 2 Saxophonen, einer Trompete, einem Euphonium und einer Querflöte zusammen.
Wer das Ergebnis der Arbeit hören möchte, hat am 18.05.2023 bei unserem Waldfest auf Kirst um 13:30 Uhr eine erste Gelegenheit.
Besser wäre es noch, selber ein Instrument zu erlernen. Wer Interesse hat kann sich mit der Winzerkapelle in Verbindung setzen. Wir helfen gerne weiter und haben für jedes Alter ein passendes Angebot.

Kommentare sind geschlossen.