2018 – St-Remigius Weinkirmes in Kröv

2018 - St-Remigius Weinkirmes in Kröv

Nach vielen Jahren Pause traten wir wieder einmal in Kröv auf, genauer gesagt bei der Weinkirmes des befreundeten Musikvereins Kröv.

Um 19.00 Uhr begann unser Auftritt, bei dem wir von mehreren Mitgliedern der Winzerkapelle Kröv unterstützt wurden, u. A. von der amtierenden Kröver Weinprinzessin Sarah Röhl am Tenorsaxofon. 1 1/2 Stunden unterhielten wir die gut gelaunten Festbesucher mit abwechslungsreicher Blasmusik.

Im Anschluss daran starteten wir ein Experiment: Die komplette Winzerkapelle Kröv begab sich zu uns auf die Bühne, so dass ein über 60 köpfiges Orchester entstand. Abwechselnd unter der musikalischen Leitung von Arno Hoffmann (Winzerkapelle Enkirch) und Bernd Fröhlich (Winzerkapelle Kröv) spielten wir einige Stücke, die beide Orchester in ihrem Repertoire hatten. Ein imposanter Klang breitete sich in der Weinbrunnenhalle aus. Das Ganze machte nicht nur dem Publikum, sondern auch den vielen Musikern und Musikerinnen sichtlich Spaß. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit der musikalischen Zusammenarbeit der beiden Orchester.

Im Anschluss spielte zum Festausklang die Winzerkapelle Kröv unterstützt durch einige Enkircher Musiker. Eine Gruppe von niederländischen Festbesuchern sorgte für ausgelassene Stimmung, so dass der Abend erst nach einigen Zugaben endete.