2022 – „Die längste Musikmeile Deutschlands“


Winzerkapelle Enkirch 1907 e.V. und Männergesangverein „Frohsinn“ 1845 e.V. lassen die Moselhymne gemeinsam erklingen.


Am 03.07.2022 fand die „Längste Musikmeile Deutschlands“ statt. Von Perl bis Koblenz wurde das Mosellied „Im weiten deutschen Lande“ gespielt und natürlich auch gesungen.

Es war schon ein besonderer Moment auf dem Enkircher Brunnenplatz, als pünktlich um 15:00 Uhr das Lied von den Sängern und Musikern angestimmt wurde und schließlich das ganze Publikum mit einstimmte. Bei bestem Sommerwetter erfreute der Männergesangverein „Frohsinn“ die Zuhörer mit weiteren gekonnten Darbietungen rund um den Wein.



Anschließend ließ man den Nachmittag mit stimmungsvoller Unterhaltungsmusik der Winzerkapelle, Kaffee, Kuchen und natürlich einem guten Glas Moselriesling ausklingen.


Kommentare sind geschlossen.