Probenwochenend für das Konzert anlässlich der Kreismusiktage in Enkirch.

Vom 22. bis 24. März veranstaltete die Winzerkapelle ihr alljährliches Probenwochenende als Vorbereitungshöhepunkt für das kommende Jahreskonzert. Am Freitag Abend starteten wir mit einer 2-stündigen Gesamtprobe im Bürgersaal der Alten Schule. An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an das Mandolinenorchester Enkirch, welches seine Probe in den Saal des Bürgerhauses verlegte, damit man sich lautstärkemäßig nicht in die Quere kam.

Samstag morgens um 9:30 Uhr trafen sich die Musiker und Musikerinnen zusammen mit verschiedenen Dozenten in Registern, um in kleinen Gruppen zu üben. Nachmittags gab es dann ein großes Küchenbüfett, bevor man sich nochmals zu einer Gesamtorchester Probe traf. Dort konnte man dann deutlich hören, dass sich die Probenarbeit in Registern gelohnt hat. Um 18:00 Uhr fand dann noch die alljährliche Jahreshauptversammlung mit Abendessen statt.

Am Sonntag Morgen um 10:00 Uhr traf man sich zum letzten Mal an diesem Wochenende. Eine zweistündige Gesamtprobe stand auf dem Programm. Mit über 10 Stunden Probe an 3 aufeinanderfolgenden Tagen bereiteten wir uns auf das kommende Konzert am 13. April vor. Noch 3 Proben und die Generalprobe stehen uns noch für die letzten Feinarbeiten zur Verfügung. Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltung gemeinsam mit dem Kreismusikverband Bernkastel-Wittlich und würden uns freuen, viele Besucher in Enkirch begrüßen zu könne

Kommentare sind geschlossen.