Hier einmal eine Übersicht über unsere Ehrenmitglieder.



Unser aktueller Vorsitzender Horst Bauer sowie sein Zwillingsbruder Heinz, der ebenfalls viele Jahre lang unser 1. Vorsitzender war, wurden 2020 während der elenden Coronazeit auf einer Probe an der Enkircher Feuerwehrhütte zu Ehrenmitgliedern ernannt.


Lothar Beck und Karl-Heinz Mittasch (lange Jahre aktive Musiker an der Klarinette bzw. Trompete sowie Vorstandsmitglieder) sowie unser aktuelles aktive Mitglied am F-Horn, Eugen Kappel, wurden anlässlich unseres Pfingstfestes, im Jahr 2014 zu Ehrenmitgliedern ernannt.


Irmgard und Gottfried Fritsch waren jahrelang als Gesangsduo für die Winzerkapelle aktiv. Gottfried spielte darüber hinaus noch als aktiver Musiker die Lyra / Glockenspiel.  Irmgard war viele Jahre auch „Vereinswirtin“ im Gasthaus „Zur Krone“ und ist für die leckere Erdbeerbowle am Waldfest auf Kirst zuständig. 🙂 
Gottfried verstarb leider im Jahr 2021.


Alfred Kettermann, oder auch „Mr. Kirst“ ist eigentlich nicht wegzudenken aus der Winzerkapelle Enkirch. Viele Jahre lang war er aktiv am Flügelhorn bevor er sich sehr aktiv als Beisitzer im Vorstand des Vereins betätigte. Viele Baumaßnahmen vornehmlich auf Kirst initiierte er. Die Wasserversorgung, Keller- und Mauerbau, der Fahnenmast, die Toilettananlage und vieles mehr lagen in seiner Verantwortung. So ein Ehrenmitglied wünscht sich sicher jeder Verein. Leider verstarb Alfred im Jahr 2023.


Leider habe ich von Erich Krieger und Kurt Spier keine Bilder.


verstorbene Ehrenmitglieder: 
Max Gall, Herrmann Kappel, Helmut Bender sen., Willi Lenssen, Niels Rasmussen Bonne, Erich Weirich, Robert Bauer, Horst Jung, Edgar Bender, Ernst Gerhard, Hans Georg und Hans Steuer.


Kommentare sind geschlossen.