Probe an der Feuerwehrhütte und 2 neue Ehrenmitglieder.

Wo soll man als Musikverein proben, wenn man die Corona Auflagen erfüllen muss? Natürlich im Freien mit genügend Abstand bei tollem Wetter. Also machten wir uns alle gemeinsam auf zur Enkircher Feuerwehrhütte. Dort angekommen wurde aber nicht nur musiziert: Ein ganz besonderes Ereignis stand noch bevor.

Unsere beiden Zwillingsbrüder Heinz und Horst Bauer wurden zu Ehrenmitglieder ernannt. Und jeder wird wohl übereinstimmend sagen: Wenn dies jemand verdient hat, dann diese beiden!
Beide sind und waren jahrzehntelang Vorsitzende des Verein. Durch viele Höhen und Tiefen lenkten Sie an vorderster Front den Verein und leisteten unzählige Stunden ehrenamtlicher Vereinsarbeit abseits des reinen Musizierens. Sicherlich hätte diese Ehrung einen größeren und feierlicheren Rahmen verdient, aber durch diese Corona sind öffentliche Veranstaltungen aktuell leider nicht möglich. Darüber hinaus ist Heinz auch nur noch selten vor Ort, da er seinen Lebensmittelpunkt nach Brasilien verlegt hat. Von daher nutzten wir seine Anwesenheit in seiner alten Heimat, um ihm und seinem Bruder die mehr als verdiente Ehrenurkunde zu überreichen.

Kommentare sind geschlossen.