Auftritt unserer Jugendkapelle beim Waldfest auf Kirst.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir, die Winzerkapelle Enkirch, in diesem Jahr wieder einmal unser traditionelles Waldfest auf Kirst veranstalten. Zum Auftakt spielte unser Jugendorchester im Musikpavillon und unterhielt die zahlreichen Gäste zur Mittagessenszeit ab 13:00 Uhr mit einigen frisch einstudierten Liedern. 8 Kinder in der Gruppe befinden sich dabei aktuell in Instrumentalausbildung und spielen noch nicht im großen Orchester der Winzerkapelle mit. Unterstützt wurden sie dabei von einigen jung gebliebenen, erfahrenen Musikern und Musikerinnen. Beachtenswert ist dabei, dass zwei Klarinettistinnen dabei waren, die vor wenigen Monaten überhaupt erst mit dem Erlernen eines Instrumentes begonnen haben, und nun sitzen sie schon in einem kleinen Orchester und haben ihren ersten Auftritt hinter sich. Alle Kinder waren, auch wenn einige davon sicherlich vorher etwas nervös waren, mit viel Spaß dabei und machten ihre Sache so gut, dass das Publikum lautstark nach einer Zugabe rief.

Unser Dank gilt aber natürlich nicht „nur“ den musizierenden Kindern, sondern auch denen, die ihnen diesen Auftritt und ermöglichen und organisieren. Unsere beiden Jugendwarte Sebastian und Nico, Dirigent Thomas und die verschiedenen Instrumentallehrer machen einen guten Job! Bei Thomas Desch haben aktuell 6 der 8 Kinder Ausbildung an der Klarinette und dem Saxofon.

 

Kommentare sind geschlossen.