2022 – Enkircher Feierabend „Uff Schaard“.

Am Dienstag, dem 20. September 2022 konnten wir, nachdem der erste „Enkircher Feierabend“ wetterbedingt „ins Wasser fiel“ und dadurch nur in unserem Probenraum durchgeführt werden konnte, die Veranstaltung nun am Platz „Uff Schaard“ durchführen. Der Heimat- und Verkehrsverein Enkirch, die Nachbarschaftsinitiative „Rotte 10 und 11“ sowie das Gasthaus „Zum Weinkrug“ kümmerten sich dabei um die Organisation und Bewirtung der zahlreichen Gäste. Unser Schlagzeuger Patrik Fritsch (Mosel Sound & Light)  war verantwortlich für die wirklich tolle farbige Ausleuchtung des Platzes und die Filmaufnahme. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an all diejenigen, die diese Veranstaltung in dieser Form ermöglicht haben!


Wir von der Winzerkapelle Enkirch unterhielten bei leider doch etwas kühlen Temperaturen die doch zahlreich erschienenen Besucher. Erleichtert wurde uns dieses durch mehrere Kannen mit heißem Glühwein, Danke Bernd 🙂 An diesem Abend standen wir unter der musikalischen Leitung von Thomas Daun. Unter seiner Regie spielten wir ein wie immer unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm.



Dass es dem Publikum sehr gefallen hatte, konnten wir an den Rufen nach einer Zugabe erkennen. Beim „Radetzky Marsch“ ließ es sich Mitorganisator und Tausendsassa Bernd „Fritze“ Pfaul nicht nehmen, einmal den Dirigentenstab selber zu führen. Doch an ihm lag es nicht, dass das Ende des Stückes irgendwie anders klang als es sollte, danke Thomas 🙂

Gefreut haben wir uns auch über den Besuch einer Gruppe junger Musiker und Musikerinnen des JOMM, bzw. des Musikvereins Kröv.

Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass diese Veranstaltung „Uff Schaard“ stattfinden wird, wir kommen wieder, versprochen!


Kommentare sind geschlossen.