2007 – Festakt “100 Jahre Winzerkapelle Enkirch”

100 Jahre Winzerkapelle Enkirch: Der Verein feiert dieses große Jubiläum. Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist der Festakt am 27. Oktober.

Am Samstag, 27. Oktober, 20 Uhr, findet in der evangelischen Kirche Enkirch der offizielle Festakt und damit die Abschlussveranstaltung der Festreihe “100 Jahre Winzerkapelle Enkirch” statt.
Diesen Festakt begeht die Winzerkapelle gemeinsam mit einem festlichen Konzert mit dem befreundeten Orchester aus Wincrange (Luxemburg). Dieses Spitzenorchester besteht aus 65 Musikern.

Landrätin Beate Läsch-Weber, Präsidentin des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz, wird im Rahmen dieser Veranstaltung einige Ehrungen verdienter und langjähriger aktiver Mitglieder vornehmen. Darunter ist auch eine Ehrung vorgesehen, die außergewöhnlich ist und mit Sicherheit so schnell nicht wieder im Vereinsleben erreicht werden wird.

Weitere Überraschungen sind geplant – so viel will der Musikverein schon einmal verraten. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Auch wird an diesem Abend noch einmal die Fotoausstellung – eine Reise durch 100 Jahre Musikgeschichte – zu besichtigen sein.