2018 – Probentag der Winzerkapelle Enkirch für unser Konzert “Summerwine”

Vorbereitung unseres Konzerts “Summerwine” im Mai

Start mit einer 2-stündigen Gesamtprobe.

Am Samstag, dem 3. März ab 9:30 Uhr morgens fand der Musikprobetag der Winzerkapelle in der Alten Schule in Enkirch statt. Zwei Stunden lang probte das gesamte Orchester unter der Leitung von Arno Hoffmann zusammen, bevor wir uns in 3 kleinere Gruppen aufteilten. Unsere 5 Saxofonistinnen übten unter Leitung von Registercheffin Susanne Daun schwierige Teile einzelner Stücke ein, während im Nachbarraum der “Winzer Tanz- und Trachtengruppe” Susannes Ehemann Thomas sich um seinen Trompetensatz kümmerte. Der “Rest”, also Tenorhörner, Bässe, Hörner, Posaunen, Klarinetten und Querflöten wurden von unserem Dirigenten betreut. Unsere Schlagzeuger bekamen bis zur Gesamtprobe frei, wahrscheinlich weil sie schon alles fehlerfrei spielen konnten 🙂 Nach einem guten Mittagessen ging es dann wieder mit proben weiter. Gegen 17 Uhr waren wir dann fertig und die Vorbereitungen zur anschließenden Jahreshauptversammlung um 18:00 Uhr konnten beginnen.

Kommentare sind geschlossen