Die erste Hälfte des Abends gestaltete das kreisweite Projektorchester „Blasorchester macht Freu(n)de“. Die Musiker aus 28 Vereinen präsentierten ein abwechslungsreiches Programm, das in sehr kurzer und intensiver Probenarbeit einstudiert wurde. Schon das fulminante Eröffnungsstück „Propulsion“ begeisterte das Publikum, genau wie die konzertanten Werke „Whispers from beyond“ und“ The witch and the saint“.


„Big John and little Pete“

Tim Kleren

Tim Kleren

Sven Kiefer

Sven Kiefer

Dietmar Heidweiler

Dietmar Heidweiler

Den Höhepunkt der ersten Konzerthälfte bildete die deutsche Erstaufführung des Schlagzeugsolos „Big John and little Pete“ mit den beiden Solisten Sven Kiefer und Dietmar Heidweiler. Als besonderer Ehrengast konnte man an diesem Abend Tim Kleren, den Komponisten des Werkes, begrüßen. Mit dem Popsong „No roots“ bewies das Projektorchester abschließend, dass Blasmusik auch in der modernen Literatur glänzen kann.


 

 

Kommentare sind geschlossen.