2011 – Moselschiffstour nach Bernkastel-Kues

Endlich war es wieder soweit: Die Winzerkapelle Enkirch sagt “Schiff Ahoi”

Am Sonntag, dem 28.08.2011 starteten wir unsere 2. vereinsinterne Moselschifffahrt zusammn mit Familienangehörigen der Aktiven, sowie Inaktiven und Freunde des Vereins nach Bernkastel-Kues (mit ca. 1 ½ -stündigem Aufenthalt) und anschließender Rückfahrt. Birgit Bautz hatte wieder den Kontakt geknüpft und stellte darüberhinaus die Getränkeversorgung während der Fahrt sicher. Herzlichen Dank nochmal dafür Birgit !!

Gegen 11:00 Uhr startete die Fahrt am Trabener Moselufer. Schnell hatten wir auf dem Sonnendeck unsere Plätze eingenommen und unterhielten die Spaziergänger am Trabener Moselufer mit Musik vom Schiff aus. Bei regen- und hagelfreiem Wetter unterhielten wir die Fahrgäste während der kommenden Stunden auf dem Weg nach Bernkastel-Kues. Dort angekommen erkundeten wir die Gastronomie und diverse Geschäfte der Moselmetropole.

Um 15:15 Uhr fanden wir uns alle wieder an Bord ein um die Rückfahrt nach Traben-Trarbach anzutreten. Allen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und es wird ganz sicher nicht die letzte Moselschiffstour für uns gewesen sein. Ein großes Dankeschön nochmals an Birgit, die diesen Tag wieder perfekt organisierte!