2016 – Erste Probe im neu gestalteten und renovierten Bürgersaal in Enkirch

Heute war es endlich soweit: Die Winzerkapelle Enkirch probt wieder ab sofort in Enkirch.

Saal

Durch die umfangreichen Um- und Neubauten in der alten Schule in Enkirch, konnten wir unseren alten Proberaum, den Bürgersaal fast 3 Jahre lang nicht nutzen. Unser Ausweichquartier fanden wir im Sängerheim im benachbarten Burg. Nun aber ist es geschafft. Nach unzähligen Arbeitsstunden, die meisten davon ehrenamtlich (an erster Stelle sind dabei Heinz Bauer, Lothar Fischer, Jörg Pünderich und Achim Knod zu nennen), ist der Saal fast komplett fertig. In den kommenden Proben werden wir noch herausfinden, in welche Richtung wir uns setzen werden, im Laufe der Jahre wurde dazu allerlei je nach Vorliebe des jeweiligen Dirigenten ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert