2022 – “Summer Dreams” im Weingut Immich Anker

Winzerkapelle Enkirch 1907 e.V. – Konzert „Summer Dreams“


Am 25.06.2022 möchte die Winzerkapelle Enkirch diesen Traum mit ihrem Konzert unter dem Motto „Summer Dreams“ im Weingut Immich-Anker wahr werden lassen.

Unter der Leitung von Arno Hoffmann hat das Orchester ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm von Swing bis zu Rock & Popmusik einstudiert.

Aber natürlich haben wir dabei auch die Liebhaber der traditionellen Blasmusik nicht ganz vergessen.

Konzertbeginn im Enkircher Weingut Immich-Anker ist um 19:30 Uhr.
Einlass ab 19 Uhr.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!


Die frustrierende Coronazeit hat auch vielen Musikvereinen das Leben schwer gemacht. Keine Auftritte und längere erzwungene Musikprobenpausen sorgten dabei nicht nur für finanzielle Probleme. Die Befürchtungen waren nicht gering, dass sich vielleicht einige Aktive an die freien Abende gewöhnen würden und der Probenstart dann mit einem geschrumpften Orchester gestartet werden müsste. Zum Glück kam es bei uns nicht dazu. Der Wunsch gemeinsam Musik zu machen war von Allen immer da, so dass wir, sobald es die Coronaregeln zuließen, auch probten.

Wir nutzten die Monate zu Jahresbeginn dazu, unsere Notenmappe zu überarbeiten. Viele altbekannte und jahrelang gespielte Stücke wurden per Abstimmung aller Musiker:innen aussortiert und jeder konnte neue Vorschläge machen. Nach einem langen Auswahlprozess nahm das neue Programm so langsam Gestalt an. Schnell kam die Idee auf, dieses neue Programm im Sommer in einem lockeren Konzertabend in Enkirch vorzustellen. Denn jedes Orchester braucht selbstverständlich ein Ziel bei der Probenarbeit.

Die Suche nach einem geeigneten Aufführungsort begann. Schnell kamen wir zur Überzeugung, dass ein Auftritt in einem Weingut die passende Atmosphäre bringen würde, hatten wir doch damit bei unserem Picknick-Konzert im Weingut Rueff-Röchling vor einigen Jahren schon gute Erfahrungen gemacht.
Daniel Immich stellte uns dann gerne sein Weingut Immich-Anker zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltung und würden uns freuen, viele musikbegeisterte Gäste bei unserem Sommerkonzert “Summer Dreams” unter der Leitung unseres Dirigenten Arno Hoffmann am 25. Juni begrüßen zu können.

Kommentare sind geschlossen.