Weinlesefest

Die Winzerkapelle Enkirch, die gemeinsam mit den „Neutaler Musikanten“ das Fest im Jahr 2001 wiedererweckte und der „TuS Enkirch“ (als Nachfolger der Neutaler Musikanten ab 2005) bedanken sich bei den vielen Besuchern der letzten 16 Jahre, die dieses Fest immer wieder nach Enkirch gezogen hat. Auch wenn die Ausrichtung des Weinlesefestes stest mit sehr viel Arbeit verbunden war, hat uns ein volles Festzelt immer wieder für Vieles entschädigt und gezeigt, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Doch alles geht einmal zu Ende. Die Vereinsmitglieder haben es sich nun auch verdient, dass Fest in Zukunft enspannt als Besucher genießen zu können. Mit den „Waldfreunden Enkirch“ hat sich ein Nachfolger gefunden, um dieses große Weinfest weiterhin ausrichten zu können. Wir drücken ihnen die Daumen, dass das Fest mit kleinen Änderungen auch in Zukunft vom Publikum gut angenommen wird.
Zum Schluss noch mal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle ehrenamtlichen Helfer der „Winzerkapelle Enkirch“, des „TuS 1911 Enkirch“ und der „Neutaler Musikanten“ für die unzähligen geleisteten Arbeitsstunden in den letzten 16 Jahren. Sei es beim Zeltauf- und -abbau, den umfangreichen Planungsarbeiten im Vorfeld des Festes und in der großen Festküche. Ohne diese Helfer und Helferinnen wäre dieses Fest nicht durchführbar gewesen!

In jedem Jahr findet am 1. Wochenende im Oktober das Weinlesefest statt. Die Winzerkapelle Enkirch ist zusammen mit dem TuS Enkirch als Weinlesefestgemeinschaft Ausrichter dieses erfolgreichen und überregional bekannten Festes. Ausführliche Informationen darüber finden sie über die Homepage der Veranstaltung, klicken Sie dafür einfach das Bild an.

WLF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert